Das Steinbeis Transferzentrum 
service engineering + design

Fokus und Philosophie

Unsere Vision ist das Schaffen attraktiver Service Innovationen, die aktuelle Trends und kreative Ideen in erfolgreiche Geschäftsmodelle und Servicekonzepte umsetzen.

 

Angebote von Unternehmen entwickeln sich kontinuierlich weiter zu komplexen und kundenindividuellen Lösungen aus Sach- und Dienstleistungen. Dabei entscheiden Angebote mit einem klaren Mehrwert und überlegener Customer Experience über den Erfolg und die Profitabilität.

 

Das Zentrum für service engineering + design unterstützt Unternehmen seit 2014 bei der Entwicklung innovativer Services durch die methodische Berücksichtigung von Kundenperspektiven, Mehrwert, Qualität und Wirtschaftlichkeit in einem effizienten Entwicklungsprozess. Wir legen Wert auf schlanke Projekte und individuelle Lösungen. Dabei bieten wir keine Standardlösungen, sondern setzen Fachwissen und Erfahrung für die kreative Erarbeitung Ihrer kundenorientierten Lösungen ein und begleiten Sie in Prozess und Methodik.

Leitung

Das Zentrum für service engineering + design wird geleitet von 
Prof. Dr.-Ing. Christian van Husen.

 

Er besitzt langjährige Serviceerfahrung als Manager und Projektleiter in Industrie, Forschung und Beratung. Seine Erfahrungen umfassen die Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau sowie Chemie. Er ist Professor für Service Management an der Hochschule Furtwangen, Leiter des Instituts für Produkt und Service Engineering, gefragter Dozent für Seminare und Service Innovation Coach sowie Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf den Themengebieten Service Innovation, Service Prototyping und Smart Services.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.